englisch englisch
SEBASTIAN OHLHÄUSER
hier müsste dann das BIld sein
hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 14 mb
hier müsste dann das BIld sein
<< 1/6 >>

Abschlussarbeit

Thema: Erstellung eines photorealistischen Animationsfilms unter Ausnutzung von HDR


Ziel der Bachelorarbeit war es mit Hilfe von HDR-Panoramabildern ein 3D-Objekt glaubwürdig und fotorealistisch in einen Realfilm zu integrieren.
Realisiert wurde das Projekt mittels 3ds Max6 und Mental Ray 3.0.

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/4 >>
hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 8 mb
hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 0.4 mb

Dampflok Baureihe 01 (WIP)

Modeling, Shading, Texturing, Scripting, Animation, Lighting, Rendering, Post

Freies Projekt.

Modell auf Grundlage von verschiedenen detaillierten Plänen modelliert. Texturen wurden mit Photoshop erstellt, Verschiedene Photos dienten als Grundlage und Anregung für die Gestaltung der Texturen.

Die Animation der Dampflok ist über ein Script realisiert, so dass die Lok an einem beliebigen Animationspfad animiert werden kann. Die Bewegungen der Antriebsstangen bzw das Abrollen der Räder erfolgt somit immer korrekt zur zurückgelegten Strecke.

Erste Testanimation zum Rauch. Realisiert mit ParticleFlow.

hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 2.5 mb

Meteorit

Freies Projekt.
Modeling, Shading, Texturing, Lighting, Animation, Rendering, Post

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/1 >>

Aston Martin

Freies Projekt.
Modeling, Shading, Texturing, Lighting, Rendering, Post

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/3 >>

Bugatti Veyron

Freies Projekt.
Modeling, Shading, Texturing, Lighting, Rendering, Post

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/4 >>

Sony Ericsson k610i

Freies Projekt.
Modeling, Shading, Texturing, Lighting, Rendering, Post

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/2 >>

Coladose

Freies Projekt. Modeling Exercise

hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 14 mb

Animation II

Modeling, Texturing, Shading, Animation, Rendering

Dieser Film entstand während des Studiums an der Hochschule Ulm im Fach Animation II. Ziel war es einen Gegenstand zu modellieren, zu texturieren und zu animieren. Der Film sollte dabei eine Länge von 60 Sekunden nicht überschreiten.

hier müsste dann das BIld sein
DSL Quicktime - 4 mb

Weihnachtsgruß

Modeling, Texturing, Shading, Animation, Rendering

Dieser Kurzfilm entstand während meines Praktikums bei der Firma Madness
www.3dmadness.de

hier müsste dann das BIld sein
<< 1/1 >>

Planet Erde

Freies Projekt.

© 2009 Sebastian Ohlhäuser Alle Rechte vorbehalten | Impressum